Suche Sitemap Anmelden Impressum Kontakt
Startseite   Fotos   KLJB-Emsbüren   Termine   Gästebuch   Links   

72h Aktion

KLJB EMSBÜREN – WIR MACHEN MIT!!!



In Jahr 2006 führte die Katholische Landjugendbewegung des Bistums Osnabrück eine 72h-Aktion durch – mydorf.. Und auch wir als KLJB Emsbüren waren vom 11.-14. Mai 2006 aktiv!

mydorf. – das bedeutet 72 Stunden Zeit (von Donnerstag 17 Uhr bis Sonntag) für eine uns bis zum Startpunkt unbekannte Aufgabe.
Die sozial-karitative Aufgabe, z.B. einen Spielplatz herrichten, einen Grillplatz bauen oder, einen Jugendtreff zu gestalten und zu renovieren, ist bis zu dem Donnerstag nur einer V-Person bekannt, die sich vorher um Genehmigungen etc. kümmert.

START: Donnerstag, 11.Mai um 17 Uhr

Wir hofften auf Unterstützung zahlreicher Mitglieder, denn je mehr sich beteiligen, desto…
… besser können wir unsere Aufgabe erfüllen !
… eher wird der Sinn der Aktion „gemeinsam Unmögliches möglich
machen „ hervorgehoben!
… mehr Spaß haben wir!
… größer wird die Helferfete…!

Und so war es auch, wie man an den Bildern sehen kann, wurde die Aktion gut angenommen! Hier konnten die Trecker- und Baggerfahrer ihr Talent beweisen und durch die tatkräftige Arbeit der Landjugendmitglieder haben wir einen wunderschönen Spielplatz für die Mutter-Kind-Gruppe geschaffen!


Die KLJB Emsbüren wünscht viel Spaß auf dem neuen Spielplatz!

2.305.399 Besucher   ---   letzte Änderungen   ---   © 2005-2018 Katholische Landjugendbewegung Emsbüren